19. Juni 2014

Viva América Latina – Würzige Nachos mit Curry




Das Fußballfieber hat wieder unser Land gepackt. Alle Fußballfreunde haben die Abende seit Wochen geblockt und vorsorglich den Biervorrat zu Hause erhöht. Wetten wurden mit Freunden und Bürokollegen abgeschlossen und egal wohin man kommt, man findet mit anderen immer leicht ein Gesprächsthema – Fußball. Ich muss der FIFA ganz persönlich meinen Dank aussprechen, denn an meinem Geburtstag ist spielfrei – so müssen sich Freunde und Familie nicht der schwierigen Entscheidung stellen, ob ich ODER Fußball an diesem Tag das Abendprogramm darstellen. Und bis dahin sollen sich alle der Euphorie hingeben – ich nutze die freie Zeit, um mich neuen Versuchen hinzugeben. Diesmal würzige Nachos, die einfach perfekt zum Fußball WM in Brasilien und cremiger Guacamole passen. Und wenn das Spiel mal langweilig ist, kann man sich mit den einzelnen Puzzleteilen spielen.



Zutaten für ca. 60 Stück

150 g Maismehl
70 g Mehl
Salz
1 TL Zucker
½ TL Chilipulver
2 EL Currypulver + etwas zum Bestäuben
1/8 L Milch
20 g Butter

Zubereitung:

Maismehl, Mehl, Salz, Zucker, Chilipulver und Currypulver vermischen. Die Milch erhitzen (nicht kochen), vom Herd nehmen und Butter darin schmelzen. Nun die Butter zum Mehlgemisch geben und sofort mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten.

Backofen mit 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Teig halbieren und jeweils ca. 2 mm dünn ausrollen und mit einem Puzzleausstecher den Teig ausstechen. Die Puzzleteile auf einem mit Backpapier belegtem Backbleck belegen und ca. 6-8 Minuten goldgelb backen. Wenn die Puzzles aus dem Ofen kommen mit etwas Currypulver bestreuen und auskühlen lassen. Dazu Guacamole servieren.

Quelle: Lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...