11. Januar 2015

Nussig – Peanut Butter Cookies

 

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Bei mir war es auch ganz gemütlich und ich habe mich gut erholt. Zu Silvester haben wir gemeinsam mit Freunden verbracht und es war wirklich sehr nett. Wir hatten Raclette und haben dafür auch ein paar neue Saucen ausprobiert. Unter anderem eine Erdnusssauce (wirklich sehr lecker zu Hendlfleisch). Damit ich den Rest der Erdnussbutter nun auch gleich verwerte, habe ich endlich Peanut Butter Cookies gemacht – diese stehen schon ewig auf meine To-do Liste.

Die Cookies sind im Handumdrehen fertig, weil alle Zutaten einfach vermischt werden und dann auch schon in den Ofen kommen. Ich bevorzuge die Erdnussbutter mit Stückchen, weil dann auch in den Cookies noch kleine Nussstückchen sind und ich das besonders gerne mag.



Zutaten für ca. 20 Cookies:


130 g Erdnussbutter (mit Stückchen)

90 g Mehl
60 g brauner Zucker
5 g Vanillezucker
1 Ei (M)
Staubzucker


Zubereitung:


Backofen mit 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.


Alle Zutaten mit dem Mixer vermischen, zu 20 Kugeln formen und auf das Backblech mit etwas Abstand setzen. Mit einer Gabel jede Kugel etwas eindrücken, sodass die Zinken der Gabel auf dem Cookie sichtbar sind und für ca. 9 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Auskühlen lassen und mit Staubzucker bestäuben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...