31. Dezember 2015

Prosit 2016 – Irish Coffee Likör


Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist, aber dieses Jahr ist irrsinnig schnell vergangen. Es war ein Jahr mit sehr vielen Ereignissen und ich blicke sehr dankbar darauf zurück und freue mich darauf, was mich nächstes Jahr alles so erwarten wird.

Heute Abend wird bei sehr guten Freunden gefeiert und alle, die auch eingeladen sind und vielleicht noch eine Kleinigkeit mitbringen wollen, kann ich diesen Likör ans Herz legen. Mit der extra Portion Kaffee ist auch gewährleistet, dass alle munter bleiben.

Zutaten für ca. 800 ml:


500 ml Schlagobers
90 g Staubzucker
10 g Vanillezucker
1 gehäufter EL Nutella
250 ml Whiskey
100 ml Espresso


Zubereitung:


Schlagobers mit dem Zucker und Vanillezucker im Topf aufkochen lassen. Den Espresso zubereiten und mit dem Nutella hinzugeben. Die Flüssigkeit etwas abkühlen lassen und den Whiskey einrühren.

In heiß ausgespülte Flaschen geben, verschließen und auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...