31. Januar 2015

Schlüssel zum Erfolg – Key Lime Tarte


Ich liebe unsere österreichische Mehlspeiskultur, erwische mich aber immer wieder, dass ich immer sehr nette Rezepte aus dem amerikanischen Raum finde, dich gerne ausprobieren möchte. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach schon weiß wie eine Cremeschnitte oder Sachertorte schmeckt und ich nun einmal gerne Neues ausprobiere.


Diesmal möchte ich euch ein schnelles Rezept für eine Key Lime Tarte präsentieren. Die Zutaten sind flux zusammengemischt und sie schmeckt wirklich sehr erfrischend. 

Zutaten für eine 22cm Tarteform:

Mürbteig hier

Füllung:
2 Eigelb (M)
200 ml Kondensmilch
5 TL frischer Limettensaft

Zubereitung:

Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Tarteform ausbuttern.

Mürbteig laut Link zubereiten, auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in die Tarteform geben. Mit einer Gabel mehrmals den Teig stupfen. Tarteform mit Backpapier auslegen, mit Hülsenfrüchten beschweren und ca. 10 Minuten blind backen. Hülsenfrüchte inkl. Backpapier entfernen und die Tarte nochmals für ca. 5 Minuten backen, sodass sie leicht goldig wird.

Für die Füllung die Eidotter cremig rühren, Kondensmilch und Limettensaft hinzugeben und auf den vorgebackenen Mürbteig gießen.

Auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen und auskühlen lassen. Für mindestens 6 Stunden zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen. Nach Lust und Laune dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...